Sonntag, 28. Juni 2015

Markt in Llucmajor - stöber dich glücklich!

Llucmajor ist sicherlich nicht der touristisch interessanteste Ort der Insel. Ich liebe Llucmajor trotzdem, da es noch seinen Charme bewahrt hat. Noch nicht alles ist eingedeutscht. Der Markt in Llucmajor kann sich außerdem durchaus sehen lassen.

Warum? Er ist noch ursprünglich und nicht nur übersät von Touristenständen.

Der große Markt findet jeden Freitag Vormittag bis Mittag statt und zieht sich vom Passeig de Jaume III komplett hoch bis zum Placa Espana. 

Es ist so schön einfach nur über den Markt zu laufen, vorbei an den unterschiedlichen Gegenständen, die drauf warten einen neuen Besitzer zu finden. Hier gibt es durchaus noch Kurioses. Von dem gebrauchten Schuh, zur Barbiepuppe bis hin zum alten Werkzeug. Natürlich gibt es auch ganz viel Neues. Vor allem schöne Klamotten - oft findet man hier die Mode, die auch in den Boutiquen von Mallorca verkauft werden, nur zu einem viel günstigeren Preis. 

Und natürlich ganz viel frisches - so wie den besten Honig Mallorca's und viel frisches Gemüse und Früchte. Oft zu einem viel niedrigeren Preis als in anderen Städten auf Mallorca. Hierzu auch noch ein etwas älterer Blogpost

Ich hab schon lange nicht mehr so viele Barbies auf einem Haufen gesehen. Ich denke hier hat wer seine Sammlung aufgegeben. Ganz besonders herzig sind aber die Kinderschuhe. Sweet!



Sonnencreme gefällig? Oder doch lieber noch ein Kleid für die nächste Hochzeit?


Diese alten Messingtöpfe sind so schön - wenn ich doch hier auf der Finca bloß eine Verwendung dafür hätte...


Mein Lieblingshonig. Besonders lecker natürlich auch die Bienenwaben, aber das gibt es maximal einmal im Jahr.

Hundestatue und viele Kuriositäten zum sammeln.


Strandtunika in weiß geht immer, gerade hier auf der Insel! I love it!


Schnell noch einen Korb kaufen, damit das ganze neu geshoppte auch mit nach Hause kommt.

HAPPY DAY euch allen und viel Spaß auf dem Markt, vielleicht sehen wir uns?

Isabelle

1 Kommentar:

  1. Auf diesem Markt war ich noch nicht, er sieht aber sehr charmant und gemütlich aus, da muss ich mal hin! Ich liebe den Sonntagsmarkt in Pollensa, auch wenn er oft sehr überfüllt ist ;-)
    http://www.hollylovespaul.com/

    AntwortenLöschen