Vor ein paar Wochen hatten wir mal wieder Besuch und haben die Zeit für eine Wanderung genutzt. Es ist leider erst die zweite Wanderung, die ich hier auf der Insel gemacht habe. Es war traumhaft und wirklich eine Motivation jetzt mal die Füße in die Hand zu nehmen und mehr zu wandern.
Die genaue Route kann ich hier leider nicht hochladen, Sie ist aus dem Wanderführer Mallorca, Wandern Kompakt vom Bruckmann Verlag. Ein kleiner Ausschnitt für den groben Verlauf ist hier angefügt. Es ist aber auch ohne Wanderführer eine einfache Strecke. Man läuft soweit es geht immer am Meer entlang.
Lasst die Fotos einfach auf euch wirken, es ist wirklich traumhaft.
Vor allem die Cala Pi mal von oben zu sehen war ein Traum. Gleichzeitig läuft man noch an einer kleineren Bucht vorbei. Es ist eine Steinbucht aber mit soooo klarem Wasser. Einfach toll - wir haben beschlossen jetzt in der Winterzeit noch einmal dorthin zu gehen und zu picknicken. Da sind wir dann sicherlich alleine da.
Ich hoffe, es dient euch auch ohne genaue Beschreibung als Inspiration! NJOY und HAPPY WANDERLUST!
Die schöne Cala Pi - eigentlich immer mit Segelbooten voll.
Und eins in ein wenig bearbeitet :)
So sah der Weg hier größtenteils aus, wenn er durchs Land führte.
Auch mit den typischen mallorquinischen Steinmauern.
Schöner wilder Rosmarin - oh wie das duftet!
Mit Blick auf das Boot während unserer Picknickpause.
Und das Ende des Weges - hier fängt das Militärgebiet an. Bekanntlich sind ja einige von Mallorca's schönsten Fleckchen Militärgebiet. Hierzu hat die liebe Laura auch einen wunderschönen Bericht geschrieben. Da würde ich auch gerne mal hin! Aber ich will mich nicht beschweren es gibt noch so viele wundervolle Ecken auf Mallorca zu entdecken.
Happy evening euch allen!